Pages

Thursday, December 18, 2008

Unsere Starparty vom 15.12.2008 (german)

Hallo und Guten Abend an die Teilnehmer unserer Mini-Starparty vom 15 Dezember 2008! Anbei findet ihr eine Zusammenfassung der Himmelkörper, die wir gemeinsam beobachtet haben:
Aldebaran - Ein gigantischer oranger Stern im Sternbild Stier
Beteigeuze - Ein roter Rieser im Sternbild Orion
Orion Nebel - Der schönster Nebel der Nordhimmels. Da werden auch heute noch Sterne geboren.
Unser Mond - mit seinen unzähligen Kratern (die kleinsten Krater, die wir gucken konnten hatten einen Durchmesser von ca. 20Km
Die Pleiaden - die sieben Schwester sind junge blaue Riesensterne. Sie sind von einem blauen Nebel umgeben.
Messier 37 - ein Sternhaufen im Sternbild Fuhrmann
Andromeda Galaxie - die nächste Milchstrasse mit ihren 300 Milliarden Sonnen sahen wir als einen diffusen Nebel durch das kleine 6 cm Teleskop.
Hoffentlich hat Euch die Sternguckerei viel Spaß bereitet. Jederzeit wieder gerne!
Eurer Pana

No comments: